Registrieren    Anmelden    Forum    Mitglieder   Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Alles rund um Ägypten / Everything about Egypt » Ägypten Bautagebuch




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die Entstehung von Gizeh
 Beitrag Verfasst: Donnerstag, 14. Juli 2016, 15:57:44 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 09. Dezember 2015, 12:38:14
Beiträge: 91
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 9 mal
So, da ich immer noch fleißig am machen bin, was auch sonst, wären hier mal auf die schnelle 3 Screens, die ich kommentiert habe.

http://www2.pic-upload.de/img/31204282/Andy4.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/31204283/Andy5.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/31204284/Andy6.jpg

_________________
Gruß
Wolfgang


Nach oben 
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Entstehung von Gizeh
 Beitrag Verfasst: Donnerstag, 14. Juli 2016, 16:05:42 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 09. Dezember 2015, 12:38:14
Beiträge: 91
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 9 mal
20. Juni 2016 :

Um 2:30 war dann Zapfenstreich, da hieß es noch 1x Testfahrt, und Auffälligkeiten prüfen.

insgesamt, bin ich nun keinen Meter weiter, aber trotzdem vorangekommen (faszinierend, oder ?)

Die To Do list die liegenbleibt: ich hoffe mir läuft noch eine etwas natürlciher wirkende Wand über den Weg,
die rotbraune will mir noch nicht ideal gefallen, für andere Orte ja, aber da ist die eher gelblich
nix an texturen gefunden, die Suche brachte - 0 ergebnis - allein von der Steinform her, brauche ich da etwas anderes.
darf aber auch nicht zu modern sein, und *argh*

habe ich heute Pläne ?
ja.
Welche?
keine ahnung, ergibt sich irgendwie, auf jeden Fall erst mal sehen wo es weitergeht.

die Felsengräber sind noch mal überarbeitet worden, die wollten mir nicht gefallen, stand zu weit zurück das machte
den Gesamteindruck nicht schön.

Rest auf den Bildern

Bevor wir nun zu den Bildern von mir kommen, verlinke ich Euch mal 1 bild das zeigt wie es da aussieht

https://www.flickr.com/photos/harald-ha ... 007878209/

http://www2.pic-upload.de/img/31204316/Andy7.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/31204317/Andy8.jpg

_________________
Gruß
Wolfgang


Nach oben 
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Entstehung von Gizeh
 Beitrag Verfasst: Donnerstag, 14. Juli 2016, 16:09:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 09. Dezember 2015, 12:38:14
Beiträge: 91
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 9 mal
24. Juni 2016 :

http://www2.pic-upload.de/img/31204368/Andy9.jpg

Will ich mich doch mal kurz melden, nicht das Ihr noch denkt ich bin versackt irgendwo.

Nene.

Am Plateau ist hier oder da schon wieder einiges passiert, aber noch nichts so rühmliches, als das ich es
hier erwähnen müßte (oder ich halte s noch geheim ? wer weiß )

Im Augenblick bin ich dabei, den Tharir Platz ein bisschen aufzumöbeln, da mir die Leere da auf den Zeiger geht.
In dem Zuge entstand ein Landmark, dazu gibt es aber im "was macht eigentlich überhaupt Ägypten" demnäcsht ein paar Bilder
und es entsteht zur Zeit der Tharir Platz.

den zeige ich hier mal im Bauthread, da der eine rühmliche "absolutausnahme" ist.
Insgesamt ist die Form die mir der Editor "grad so" erlaubt ihn einigermaßen umzusetzen, so verkorkst.
und der AUfbau des Platzes so schräg und verwinkelt, das mir nichts anderes übrig bleibt, als ihn so
wie damals die 1. October Bridge "das feel in Imitat" auf der TSM, als Modell zu bauen.

dazu solltet ihr wissen:
die october Bridge auf TSM ist ein Meisterwerk. Auch wenn es im Spiel (das war ja das Ziel) nicht groß zu sehen ist,
sie besteht aus insgesamt 6 Teilen,, die als 1 Modell ,zusammensetzbar im Editor, passgenau nach dem Straßenverlauf
gebaut wurde.
So zu sagen "wie aus einem Guß".
Dabei ist sie 6 Modelle insgesamt.
Wenn Ihr genau aufpasst, könnt ihr sehen das die Leitplanken daran, genau so in der Brückenfarbe und Art sind
wie der Unterbau. Das ist einzigartig, denn einen solchen "unterbau" gibt es kein 2. Mal in ETS2.

daher wurde die Brücke um dem Terrain zu entsprechen, 3geteilt, die Leitplanken waren dann Extra Parts
und der Unterbau zum Teil auch.
so entstand die erste october bridge. Beim Durchfahren nimmt man das nur bedingt wahr, aber insgesamt ist die ein wirkliches Meisterwerk.

Der Platz hier ,wird nun einige Zeit in Anspruch nehmen.

WEn das ganze mal genauer interessiert, der darf gern hier mal schaun, in der 1. Minute ca. seht ihr den Platz mal


https://youtu.be/-KVVHUbhu6Y


Neben der 2011 stattgefundenen Revolution in Ägypten,
hat dieser Platz außerdem eine tiefere Bedeutung, bzw. ist eine der größten Landmarks in Cairo.

Der wird leider nicht leicht, auch wenn es "so einfach" aussieht.
nun könnte man z.B. Bürgersteige ziehen oder so was, bringt abre nichts - denn mit Platten und Bürgersteigen
würde er niemals "smooth" wirken, das wäre alles ein geholper, wo zwischendrin noch die Kerb Kanten zu sehen sind.
Außerdem ist die zweifelsohne sehr eigene Aufteilung und Form, ein echtes Problem.

bin mal gespannt ob mein Pandon mich am Ende zufrieden stimmt, das ist bei solchen Bauwerken immer eine große
Frage... nun ja :D

_________________
Gruß
Wolfgang


Nach oben 
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Entstehung von Gizeh
 Beitrag Verfasst: Donnerstag, 14. Juli 2016, 16:18:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 09. Dezember 2015, 12:38:14
Beiträge: 91
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 9 mal
So, für alle die keine Vorstellung haben, wie das dann mal angeglichen und fertig gebaut aussieht
also zumindest meine Grundplatte

hier mal ein Einblick :D

Dafür das ich heute morgen so lang gemacht habe, durfte ich alles noch mal machen.
Von der Falschen Seite aus gebaut, toll.

egal, nun ist es fertig.

http://www2.pic-upload.de/img/31204439/Andy10.jpg

_________________
Gruß
Wolfgang


Nach oben 
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Entstehung von Gizeh
 Beitrag Verfasst: Donnerstag, 14. Juli 2016, 16:22:29 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 09. Dezember 2015, 12:38:14
Beiträge: 91
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 9 mal
http://www2.pic-upload.de/img/31204459/Andy11.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/31204463/Andy12.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/31204464/Andy13.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/31204465/Andy14.jpg


so, und da heißt es, Bilder könnten nciht für sich selbst sprechen

_________________
Gruß
Wolfgang


Nach oben 
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Entstehung von Gizeh
 Beitrag Verfasst: Donnerstag, 14. Juli 2016, 16:26:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 09. Dezember 2015, 12:38:14
Beiträge: 91
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 9 mal
14. Juli 2016 :

So,.
mal den staub rauskehr.

Also SCS hat mir ja gleich 2 große Überraschungen gemacht:
1. - Geloopte Gebäude, werden nun generell mit Fehlern dargestellt, Toll !!!!!!
bin richtig begeistert :( ( das ist Modellbautechnisch, zu lang zu erklären, nennen wir es, hm, eine Katastrophe
auf einer Skala von 1 - 10 ist das eine lockere 2000 )

2. - ich habe endlich herausfinden können, wieso die Modelle so verzerrt waren, das hat einen Grund:
die haben in den TOBJ die Tiled entnommen, somit kann man Kanten eines Mappings, nun nicht mehr über die Grenze
der Textur ziehen. DAS IST EIN GAU
skala 1 - 10 eine 100 000 000 000 minimum, schlimmer. Nur hauptsache es funktioniert bei verk.... (stellt euch hier
ein böses, GANZ BÖSES !!!!!! Wort vor ) Trailern, mit Rückleuchten, super wichtig der Mist.
Für Gebäude eben nicht :(
Toll.

na egal, müssen wir Alternativen machen, sind wir eben 10x so lahm.

Gut, ein paar Bilder habe ich Euch mitgebracht :D

http://www2.pic-upload.de/img/31204496/Andy15.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/31204499/Andy16.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/31204500/Andy17.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/31204501/Andy18.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/31204502/Andy19.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/31204503/Andy20.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/31204504/Andy21.jpg

Was nun noch zu tun wäre:
1. - ein paar Steine dürfen noch gemacht werden, haben ja genug da herumzuliegen :D
2. - ein Gebäude am Eastern Cemeterie fehlt noch, das muss noch werden.

danach wende ich mich der gegenüberliegenden Seite zu, dem Valley TEmpel of Khafre, und dem schon
vorbereitetem Terrain, wie Ihr sehen könnt.

bis demnächst.

_________________
Gruß
Wolfgang


Nach oben 
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Entstehung von Gizeh
 Beitrag Verfasst: Freitag, 29. Juli 2016, 12:11:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 09. Dezember 2015, 12:38:14
Beiträge: 91
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 9 mal
21. Juli 2016 :

http://www2.pic-upload.de/img/31323838/Andy22.jpg

Entstehung des Valley Tempel des Khafre.
Noch ist die Scene nicht final

aber mehr als 30 Stunden stecken nun in Planung, Vermessung und Aufbau.
+ die bisherige Zeit, die hier schon reinfloss (und ein paar Ecken in Cairo, die aber nicht zum Plateau gehören ).

hm.


http://www2.pic-upload.de/img/31323840/Andy23.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/31323839/Andy24.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/31323841/Andy25.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/31323842/Andy26.jpg

http://www2.pic-upload.de/img/31323843/Andy27.jpg

So *seufz*

ich versuche mal kurz zu notieren.
Das waren jetzt zusammen gecrunsth, ca. 4 Tage Hauptarbeit
+ Texturen Überleungen
+ Recherchen

insgesamt sind das ungefähr 35 Stunden seit dem letztem Posting.
Jo, öhm, okay.

Genau sind es an die 40 , aber ist egal, ich rechne mal 35 da ich nicht mitkommentiert habe.
Macht sich manchmal einfacher, wenn man durchweg arbeitet, sobald es läuft, und nicht durch Kommentare unterbricht.

zu sehn gibt s - naja steht ja in den Bildern ^^

_________________
Gruß
Wolfgang


Nach oben 
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Entstehung von Gizeh
 Beitrag Verfasst: Freitag, 29. Juli 2016, 12:13:50 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 09. Dezember 2015, 12:38:14
Beiträge: 91
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 9 mal
28. Juli 2016 :

So.

Wie sieht das ganze denn derzeit aus ? Bilde rhabe ich ja schon gezeigt.
habe im Zuge einer anderen PM, mal ein kleines video gemacht

die nachtbeleuchtung geht nicht ganz an, habe ich geschnitten am Schluss, mag langes hochladen nicht immer
vor allem wegen solchen sachen, aber ihr seht ja auf den anderen Bildern, das alles beleuchtet ist.


https://youtu.be/qYJ3hXWYkIM


blupp ^^
so schaut es im Moment da aus.

_________________
Gruß
Wolfgang


Nach oben 
 Profil Private Nachricht senden E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Foren-Übersicht » Alles rund um Ägypten / Everything about Egypt » Ägypten Bautagebuch


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de